Bauausschusssitzung

Informationen aus der Bauausschusssitzung vom 13.10.2020

  1. Es wurde die Entwurfsplanung zur Erschließung “Baugebiet ehemaliges Betonwerk Hemmerlein” genehmigt und die weitere Planung des Quartiersplatzes in diesem Baugebiet diskutiert und beschlossen.
  2. KIGA Ermreuth: Das Architekturbüro Pasemann und Schierlein hat ein Konzept eines Neubaus des Kindergartens Ermreuth ausgearbeitet. Dieses wurde einer Generalsanierung des existierenden Gebäudes gegenübergestellt.
    Der Bauausschuss hat einstimmig die Verwaltung beauftragt, den Neubau des zweigruppigen Kindergartens mit Bücherei als Empfehlung zur Genehmigung des Marktgemeinderates auszuarbeiten. Der jetzige Standort soll beibehalten werden.  
  3. Es wurde die Installation eines Windfanges im Rathaus im Zuge der energetischen Sanierung des Rathauses beschlossen.
  4. Darüber hinaus wurden gemäß Tagesordnung weitere Anträge von Bürgern behandelt und beschlossen.  

Thomas Diercks                    Ute Löffler, 15.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 8 =